Lade dein Elektroauto gratis im Tägipark

Bei uns im Einkaufszentrum Tägipark gibt es seit Kurzem eine Ladestation für Elektroautos. Betrieben wird sie von Energie 360°. Das Energieversorgungsunternehmen betreibt bereits über 30 Ladestationen in der ganzen Schweiz. Die neue Elektrotankstelle befindet sich im Parkhaus des Einkaufszentrums, ihre Ladeleistung beträgt zweimal 11 Kilowattstunden.

100% Ökostrom

Coop übernimmt im Rahmen eines zweijährigen Pilotprojekts die Kosten für den geladenen Strom. Thomas Haslimeier, Leiter der Coop Einkaufszentren Region NWZZ, begrüsst das Angebot. «Es ist praktisch für unsere Kundinnen und Kunden, wenn sie ihr Elektroauto laden können, während sie bei uns einkaufen oder im Restaurant essen.» Getankt wird – wie bei allen Ladestationen von Energie 360° – zu 100% Ökostrom. Weil Coop die Kosten übernimmt, müssen die Fahrerinnen und Fahrer der Elektrofahrzeuge die Ladepunkte nicht reservieren oder freischalten. «Man spricht von ‹Plug and Charge›», erklärt Urs Mathis, Produktmanager Elektromobilität bei Energie 360°, «Einfach einstecken und schon wird die Batterie des Elektroautos geladen.»