ParkingPlus

Keine Lust mehr, Parkplätze zu suchen und Parkuhren zu stellen?

Holen Sie sich Ihren Parkplatz im Tägipark

Mit dem neuen ParkingPlus können Sie jetzt Parkplätze im Parkhaus vom Einkaufszentrum Tägipark mieten - wochenweise oder für einen ganzen Monat.

Die Miete und die Bezahlung erfolgen bequem per Parkingpay-App.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Parkplatz im Parkhaus Einkaufszentrum Tägipark
  • Bequem per Parkingpay-App buchen
  • Bargeldlos bezahlen
  • Ein- und Ausfahrt mit automatischer Schrankenöffnung oder per Parkingpay-Badge
  • Kein Ticket, kein Anstehen an der Parkhauskasse

Jetzt bequem mieten und per App bezahlen

Diese Mieten stehen Ihnen für den Tägipark zur Verfügung:

Wochenmiete für CHF 40.-
Montag bis Freitag / 24 Stunden pro Tag

Monatsmiete für CHF 130.-
7 Tage die Woche / 24 Stunden pro Tag

Parkingpay-App herunterladen und Parkplatz mieten

Download vom App Store

 

Download vom Google Play Store

So funktioniert's

Bitte schliessen Sie das Abo ab, bevor Sie in das Parkhaus einfahren. Die Aktivierung kann einige Minuten dauern.

  1. Parkingpay-App im App Store oder bei Google Play herunterladen und öffnen
  2. «Coop Supermarkt Wettingen Tägipark» eingeben
  3. Auf «Bewilligung» klicken
  4. Bewilligungsart auswählen: EKZ Tägipark – Monatsmiete 7/24h oder
    EKZ Tägipark – Wochenmiete Mo-Fr 24h
  5. Startdatum und Dauer eintragen. Online bezahlen

FAQ

Wie lange kann ich eine Wochen- oder Monatsmiete abschliessen?
Die Wochenmiete kann für 1-3 Wochen und die Monatsmiete für 1-3 Monate abgeschlossen werden.

Kann ich die Miete verlängern?
Ja, für weitere 1-3 Wochen oder 1-3 Monate. Sie erhalten vor Ablauf eine E-Mail mit der Information, dass die Miete bald beendet ist. Und so einfach geht's:

  • In der Parkingpay-App einloggen
  • Zur Spalte "Transaktionen" wechseln
  • Aktuelle Bewilligung (Miete) auswählen
  • Button "Erneuern" drücken
  • Daten überprüfen und ggf. korrigieren

Kann ich mehrere Autos registrieren?
Die Wochen- oder Monatsmiete gilt jeweils nur für ein Fahrzeug. Möchten Sie ParkingPlus für ein zweites Fahrzeug nutzen, muss eine zusätzliche Bewilligung (Miete) abgeschlossen werden.

Kann ich das ParkingPlus-Abo auch mit einem Miet- oder Ersatzauto nutzen?
Ein ParkingPlus-Abo kann auch für ein Miet- oder Ersatzauto abgeschlossen werden. Bitte entfernen Sie das Kennzeichen nach Beendigung der Miete wieder aus Ihrem Parkingpay-Account, da es sonst zu weiteren Verrechnungen kommen kann.

Was kann ich machen, wenn ich ein falsches Kennzeichen hinterlegt habe?
Korrigieren Sie das Kennzeichen in Ihrer Parkingpay-App. Melden Sie die nötige Anpassung danach bitte zusätzlich schriftlich an die Zentrumsinformation Tägipark (info@taegipark.ch), damit das Kennzeichen im System angepasst werden kann. Falls Sie mit einem Badge einfahren möchten, muss dieser an das Kennzeichen mit der Bewilligung geknüpft werden.

Ich habe eine Wochenmiete abgeschlossen und bin länger oder früher im Parking wie in der Miete vorgesehen. Welche Kosten entstehen dadurch?
Die Wochenmiete ist von Montag – Freitag/24 Stunden pro Tag gültig. Ausserhalb der vertraglichen Mietzeit werden die normalen Parkgebühren gemäss Angaben des Parkings über die Parkingpay-App verrechnet. Bitte erkundigen Sie sich vorab über die Tarife im Parking. Die Monatsmiete ist 7 Tage die Woche/24 Stunden pro Tag gültig.

Wird die Schranke automatisch geöffnet?
Die Schranke öffnet sich bei der Ein- und Ausfahrt automatisch, wenn in der Parkingpay-App unter "Fahrzeuge" die Kennzeichenerkennung aktiviert ist und Sie mit diesem Auto einfahren. Sie können aber auch jederzeit mit dem Parkingpay-Badge die Schranken öffnen. Wir empfehlen, in der App unter "Fahrzeuge" den Parkingpay-Badge zu bestellen und im Auto zu hinterlegen. Dieser wird gratis von Parkingpay zugeschickt und ermöglicht jederzeit die Ein- und Ausfahrt durch das Hinhalten an den Badge-Leser an der Schrankenanlage.

Was kann ich machen, wenn die Kennzeichenerkennung nicht funktioniert und die Schranke nicht automatisch öffnet?
Es ist möglich, dass die Kennzeichenerkennung aus technischen Gründen oder bei Verschmutzung des Nummernschilds einmal nicht funktioniert. Wir empfehlen darum, in der App unter "Fahrzeuge" den Parkingpay-Badge zu bestellen und im Auto zu hinterlegen. Dieser wird gratis von Parkingpay zugeschickt und ermöglicht jederzeit die Ein- und Ausfahrt durch das Hinhalten an den Badge-Leser an der Schrankenanlage.

Ich habe bereits "Parkieren mit Superpunkten" aktiviert. Kann ich trotzdem eine Miete kaufen?
Diese zwei System haben keinen Zusammenhang und können problemlos parallel aktiviert sein. Es gibt keine Doppelverrechnungen.

Weitere Fragen?

  • Zentrumsinformation Tägipark: info@taegipark.ch, 056 437 90 68
  • Helpdesk ParkingPlus: kundendienst@digitalparking.ch, 0848 330 555